Herzlich Wilkommen

Diese Internet-Seite gehört zur 
„Deutschen Renten-Versicherung Bund“. 
Es ist die Seite vom Forschungs-Daten-Zentrum. 
Die Seite heißt https://fdz-rv.de/

Diese Seite ist in leichter Sprache. 

Menschen, verschieden alt (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Auskunft und Beratung

Wir bearbeiten keine Renten-Informationen.

Wir geben keine Auskunft für Versicherte.

Haben Sie Fragen zur Rente oder Altersvorsorge?

Hier finden Sie Informationen:

Mehr erfahren
Amt (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Unsere Aufgaben

Wir stellen Daten für wissenschaftliche Forschung bereit.

Mehr erfahren
Antrag (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Nutzung der Daten

Wenn Sie unsere Daten nutzen wollen,

müssen Sie einen Antrag stellen.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie haben Fragen? 
Schicken Sie uns eine E-Mail: